Zwischenbilanz zur Erntesaison Mähdrescher immer in den Startlöchern

In den Vorjahren waren viele Felder um diese Jahreszeit bereits abgeerntet. Doch das wechselhafte Wetter erschwert Landwirten wie dem Weyher Ole Töbelmann derzeit die Planungen.
06.08.2021, 18:06
Lesedauer: 4 Min
Zur Merkliste
Von Niklas Golitschek

Weyhe/Landkreis Diepholz. Zwischen Sonne und Regen fällt es Weyher Landwirten derzeit gar nicht so leicht, den richtigen Moment für die Ernte abzupassen. „Gestern ging es, obwohl ich das zuerst nicht dachte“, sagt Ole Töbelmann am Freitagmittag und hofft noch, dass das Wetter eine weitere Fahrt auf die Felder zulässt.

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren