Sommer-Landjugendtag Bereit für den Ansturm

Es kann beginnen: Auf dem Gut Varrel laufen derzeit die Vorbereitungen für den Sommer-Landjugendtag der Niedersächsischen Landjugend. Rund 300 Gäste werden für das Wochenende erwartet.
18.08.2022, 16:48
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Bereit für den Ansturm
Von Eike Wienbarg

Stuhr-Varrel. Martin Rusch und seine Mitstreiter hängen gerade eine Lichterkette auf, als der nächste neugierige Radfahrer vor der Scheune auf dem Gut Varrel anhält und sich erkundigt, was dort gerade vor sich geht. "Das ist heute schon der achte", sagt Niko Budelmann mit einem Schmunzeln. Denn auf Gut Varrel tut sich in diesen Tagen einiges. Seit Mittwoch laufen vor Ort die Vorbereitungen für den Sommer-Landjugendtag der Niedersächsischen Landjugend (NLJ), der in diesem Jahr von der Landjugend-Kreisgemeinschaft Altkreis Grafschaft Hoya, zu der die Landjugenden aus Heiligenrode, Harpstedt, Bruchhausen-Vilsen, Bücken und Asendorf gehören, ausgerichtet wird. Rund 300 Landjugendliche kommen von diesem Freitag an bis Sonntag in der Gemeinde Stuhr zusammen.

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren