Zeitumstellung Änderungen im Fahrplan

Durch die Zeitumstellung verändern sich einige wenige Fahrten der Regionalzüge und Nachtlinien.
23.03.2023, 16:32 Uhr
Lesedauer: 2 Min
Zur Merkliste
Von Ina Ulbricht/ifr

Landkreis Diepholz. Aufgrund der Zeitumstellung in der Nacht von Sonnabend, 25. März, auf Sonntag, 26. März, von 2 auf 3 Uhr kommt es zu Veränderungen im Fahrplan der Regionalzüge und Nachtlinien.

Am Sonntag, 26. März, entfallen folgende zwei Zugverbindungen der RS 1: NWB 83186 von Bremen Hauptbahnhof bis Bremen-Vegesack mit der Abfahrtszeit in Bremen um 2.06 Uhr und NWB 83183 von Bremen-Vegesack bis Bremen Hauptbahnhof mit der Abfahrtszeit um 2.35 Uhr in Bremen-Vegesack. Aufgrund der Zeitumstellung verkehren die nächsten Zugverbindungen praktisch zur gleichen Zeit, sodass es für die Fahrgäste keine Beeinträchtigungen gibt.

Bei den Linien RE 1 und RE 8 entfallen die Abfahrten um 2.08 Uhr ab Bremen Hauptbahnhof und um 2.17 Uhr ab Hannover Hauptbahnhof.

Bei der Linie RS 2 entfällt die Zugverbindung NWB 83253 von Bremen Hauptbahnhof bis Twistringen und wird durch die Zugverbindung NWB 17448 ersetzt. Abfahrt ist ab Bremen um 3.10 Uhr. Twistringen wird um 3.45 Uhr erreicht. Außerdem entfällt die Zugverbindung NWB 83254 von Bremen Hauptbahnhof bis Bremerhaven-Lehe und wird durch die Zugverbindung NWB 69000 ersetzt. Abfahrt ist um 3.12 Uhr ab Bremen. Ankunft in Bremerhaven-Lehe ist um 3.59 Uhr.

Die Zugverbindung der Linie RS 3 NWB 83392 mit der regulären Abfahrtszeit um 2.15 Uhr entfällt von Bremen Hauptbahnhof bis Oldenburg Hauptbahnhof und wird durch die Zugverbindung NWB 17481 ersetzt. Diese Fahrt  verkehrt zu veränderten Fahrzeiten und startet in Bremen eine Stunde später um 3.15 Uhr und erreicht Oldenburg ebenso eine Stunde später um 3.53 Uhr. Aufgrund der Zeitumstellung verkehrt der Ersatzzug aber zur selben Zeit wie die ausfallende Verbindung.

Die Nachtlinien im VBN fahren regulär nach Fahrplan unter Berücksichtigung der Zeitumstellung. Es fallen keine Fahrten aus. Die Fahrt des Night-Liners "Debstedt (Markt)" um 1.03 Uhr findet nach Winterzeit statt. Die nächste Fahrt startet nach Sommerzeit um 4.03 Uhr ab der Haltestelle „Debstedt (Markt)“. Ab „Deichhämme“ in Fahrtrichtung Nord fährt der Night-Liner um 3 und 5 Uhr nach Sommerzeit.

Alle Änderungen sind in den Ersatzfahrplänen unter www.regiosbahn.de zu finden. Die Fahrplanänderungen sind auch in den digitalen Auskunftsmedien unter www.bahn.de, www.vbn.de und www.fahrplaner.de einsehbar. Weitere Informationen gibt es zudem bei der 24h-Serviceauskunft unter der Rufnummer 04 21 / 59 60 59.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Einwilligung und Werberichtlinie

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten dazu genutzt werden, regelmäßig per E-Mail redaktionelle Inhalte des WESER-KURIER seitens der Chefredaktion zu erhalten. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Ich kann diese Einwilligung jederzeit formlos mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, z.B. per E-Mail an widerruf@weser-kurier.de.
Weitere Informationen nach Art. 13 finden Sie unter https://www.weser-kurier.de/datenschutz

Schließen

Das Beste mit WK+