Behindertenrat Gremium sucht neue Mitglieder

Im Oktober wird im Landkreis Oldenburg ein neuer Behindertenrat gewählt. Über Wahl, Aufgaben und Struktur können sich Interessierte am 6. Juli im Kreishaus Wildeshausen informieren.
29.06.2022, 08:00
Lesedauer: 2 Min
Zur Merkliste
Von Hergen Schelling

Als im vergangenen Herbst in Delmenhorst ein neuer Behindertenbeirat gewählt wurde, gaben gerade mal 48 Personen ihre Stimme ab. Eine derart geringe Wahlbeteiligung wäre im Landkreis Oldenburg schon deshalb nicht vorstellbar, weil hier – im Gegensatz zu Delmenhorst und vielen anderen Kommunen – nicht nur die rund 13.000 Menschen im Kreisgebiet mit einer anerkannten Behinderung ein Stimmrecht haben, sondern alle Bürger über 16 Jahre.

Weiterlesen mit

Flexibel

8,90 € mtl.,
1. Monat kostenlos

Monatlich kündbar

Jetzt bestellen

ZUR URLAUBSZEIT

66% sparen

3 Monate für
einmalig 8,90 €

Danach jederzeit kündbar

Angebot sichern

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren