Unfall in Steinkimmen Motorradfahrer schwer verletzt

Als er von der Autobahnabfahrt Hude auf die Vielstedter Straße abbiegen wollte, hat ein 63-jähriger Autofahrer einen 19-jährigen Motorradfahrer übersehen. Der junge Mann wurde dabei schwer verletzt.
12.01.2022, 14:54
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Motorradfahrer schwer verletzt
Von Jochen Brünner

Bei einem Verkehrsunfall auf der Vielstedter Straße in Höhe der Autobahnabfahrt ist am Dienstagnachmittag ein 19-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben wollte ein 63-jähriger Autofahrer aus der Gemeinde Großenkneten gegen 17 Uhr von der Autobahn 28 auf die Vielstedter Straße in Richtung Ganderkesee abbiegen. Dabei übersah er den von links kommenden Motorradfahrer aus der Gemeinde Hude. Rettungskräfte brachten den jungen Mann in ein Krankenhaus. Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Den Gesamtschaden beziffern die Beamten auf etwa 8000 Euro. Gegen den 63-Jährigen leitete die Polizei ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren ein.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+