Feuerwehren in Ganderkesee Großeinsatz auf dem Jugendhof

Erstmals seit dem Beginn der Corona-Pandemie haben die Ganderkeseer Feuerwehren wieder eine Gemeindeatemschutzübung absolviert. Schauplatz war am Mittwochabend der ehemalige Jugendhof Steinkimmen.
06.10.2022, 18:00
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Großeinsatz auf dem Jugendhof
Von Jochen Brünner

So viel Betrieb war auf dem Gelände des Jugendhofs Steinkimmen schon ewig nicht mehr: Sämtliche Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Ganderkesee nutzten die leer stehenden Gebäude am Mittwochabend zu einer Großübung. Erstmals seit der Corona-Pause konnte insbesondere den Atemschutzgeräteträgern wieder ein praxisnahes Training angeboten werden. Denn wie wichtig es ist, eine gut funktionierende Feuerwehr zu haben, haben zuletzt gerade die Einsätze am Riedenweg oder an der Fockestraße in Hoykenkamp gezeigt.

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren