Besuch aus Pu?tusk Fasching und Freibad beeindrucken

Eine Delegation aus der polnischen Partnerstadt Pu?tusk war am Wochenende in Ganderkesee zu Gast. Beeindruckt zeigten sich die Gäste unter anderem vom Freibad und vom ehrenamtlich organisierten Fasching.
05.07.2022, 18:00
Lesedauer: 2 Min
Zur Merkliste
Fasching und Freibad beeindrucken
Von Jochen Brünner

Sogar der Schlachtruf des Ganderkeseer Faschings ging der sechsköpfigen Delegation aus der polnischen Partnerstadt Pu?tusk am Ende ihres viertägigen Besuchs in der Gemeinde flüssig über die Lippen. "Wir haben das intensiv geübt, bis die Gäste das selbst initiiert haben", berichtet Gemeindesprecher Hauke Gruhn nach dem gemeinsamen Besuch des Open-Air-Büttenabends am Freitag. Die Faschingsveranstaltungen waren aber nur die Unterhaltungselemente zum Ausklang des Tages. Ansonsten stand für die Gruppe um Bürgermeister Wojciech Gregorczyk und seinem Stellvertreter Mateusz Mi?oszewski bis Montagmorgen ein strammes Besichtigungsprogramm an, bei dem vor allem kommunale Einrichtungen die Ziele waren.

Weiterlesen mit

Flexibel

8,90 € mtl.,
1. Monat kostenlos

Monatlich kündbar

Jetzt bestellen

ZUR URLAUBSZEIT

66% sparen

3 Monate für
einmalig 8,90 €

Danach jederzeit kündbar

Angebot sichern

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren