Zeugen stellen Täter Briefkasten gesprengt

Zwei junge Männer im Alter von 19 und 16 Jahren haben am Donnerstagabend einen Briefkasten an einer Hauswand in Bookholzberg gesprengt. Der Knall alarmierte zwei Zeugen, die die Täter stellen konnten.
08.01.2021, 13:50
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Briefkasten gesprengt
Von Jochen Brünner

Einen Schaden in Höhe von rund 1000 Euro haben zwei 19 und 16 Jahre Jugendliche angerichtet, die am späten Donnerstagabend mit einem Knallkörper einen Briefkasten gesprengt haben, der an einer Hauswand an der Apfelallee befestigt war. Wie die Polizei mitteilt, waren zwei Zeugen durch den Knall auf das Geschehen aufmerksam geworden und konnten die mutmaßlichen Täter bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren ein und entließen die jungen Männer im Anschluss nach Hause.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+