Sechs Monate im Ruhestand "Ich bin jetzt einfach die Alice"

Sechs Monate ist es her, seit die langjährige Ganderkeseer Bürgermeisterin Alice Gerken ihren Schreibtisch im Rathaus geräumt hat. Erfüllung findet sie bei ihrer neuen Tätigkeit als Trauerrednerin.
29.04.2022, 17:20
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Von Jochen Brünner

"Wo ich bin, bin ich gerne", sagt Ganderkesees langjährige Bürgermeisterin Alice Gerken und wirkt dabei völlig entspannt. Ein halbes Jahr ist inzwischen vergangen, seit sie nach 15-jähriger Amtszeit ihr Büro im Rathaus geräumt hat. Und seitdem übrigens auch nicht wieder da gewesen ist, wie sie versichert.

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren