Feuerwehren in Ganderkesee Nun müssen drei neue Gerätehäuser her

Nicht nur das Feuerwehrhaus in Falkenburg muss neu gebaut werden, auch für die Gerätehäuser in Ganderkesee und Schierbrok und Ganderkesee wäre eine Sanierung nicht mehr wirtschaftlich. Was nun passieren soll.
05.12.2022, 18:00
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Nun müssen drei neue Gerätehäuser her
Von Jochen Brünner

Die Erfordernisse im Bereich der Feuerwehren haben die Haushaltsplanungen der Gemeinde Ganderkesee für 2023 noch einmal ordentlich durcheinandergewirbelt. Waren Politik und Verwaltung bislang davon ausgegangen, dass zunächst nur die Feuerwehr Falkenburg ein neues Gerätehaus benötigt und die Domizile der Ortswehren Ganderkesee und Schierbrok-Schönemoor saniert werden können, haben die näheren Betrachtungen inzwischen ergeben, dass alle drei Feuerwehrhäuser neu gebaut werden müssen. Hinzu kommt, dass die Gemeinde für rund 755.000 Euro auch noch kurzfristig eine neue Drehleiter anschaffen muss, von denen allerdings die Hälfte der Landkreis bezahlt.

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren