Fußball Als die E-Jugend des VfL Stenum Geschichte schrieb

Die damalige E-Jugend des VfL Stenum feierte vor zehn Jahren einen besonderen Erfolg: Sie wurde als krasser Außenseiter tatsächlich Niedersachsenmeister. Nun hat sich die Truppe von damals wiedergetroffen.
10.08.2021, 17:27
Lesedauer: 2 Min
Zur Merkliste
Als die E-Jugend des VfL Stenum Geschichte schrieb
Von Justus Seebade

Auf der Terrasse der Familie Geerken ist es am vergangenen Wochenende richtig gesellig geworden. Vater Hergen hatte eine Runde zusammengetrommelt, die vor zehn Jahren einen großen Erfolg feierte. Die damalige E-Jugend des VfL Stenum gewann im Jahr 2011 in Barsinghausen den Sparkassen-Cup und damit die Niedersachsenmeisterschaft in ihrer Altersklasse. Dieser Triumph war – und ist immer noch – deshalb bemerkenswert, weil die Stenumer als kleiner Verein und somit als krasser Außenseiter antraten. „Wir wussten, dass wir mithalten konnten, aber dass es zum Sieg reichen könnte, haben wir kaum für möglich gehalten. Deshalb sind wir jetzt alle sehr glücklich“, sagte Sascha Liske, der die Mannschaft damals trainierte, nach der riesigen Überraschung.

Weiterlesen mit

Flexibel

8,90 € mtl.,
1. Monat kostenlos

Monatlich kündbar

Jetzt bestellen

ZUR URLAUBSZEIT

66% sparen

3 Monate für
einmalig 8,90 €

Danach jederzeit kündbar

Angebot sichern

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren