Hoher Sachschaden

Ganderkesee: Nachbar bemerkt Brand am Fahrer Weg

Die Feuerwehren konnten das Übergreifen des Feuers auf die benachbarte Haushälfte verhindern. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
15.05.2020, 20:18
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Ganderkesee: Nachbar bemerkt Brand am Fahrer Weg
Von Ivonne Wolfgramm
Ganderkesee: Nachbar bemerkt Brand am Fahrer Weg

Die alarmierten Wehren aus Ganderkesee, Bookholzberg und Delmenhorst waren an dem Einsatz beteiligt.

BRITTA PEDERSEN/DPA

Ein aufmerksamer Nachbar hat am Freitagnachmittag gegen 15.40 Uhr Qualm an einer Gebäudeseite eines Zweifamilienhauses am Fahrer Weg bemerkt.

Zwei Personen befanden sich zu dem Zeitpunkt in der anderen Gebäudehälfte. Das Feuer griff auf das Flachdach der linken Haushälfte über. Durch den Einsatz der Feuerwehren aus Ganderkesee, Bookholzberg und Delmenhorst konnte ein Übertreten auf die rechte Haushälfte verhindert werden.

Der Schaden beträgt circa 300 000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen, teilt die Polizei mit.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+