Highland Games Spiele machen Lust auf Wiederholung

Die sechsten Highland Games fanden dieses Jahr am Falkensteinsee statt und waren ein voller Erfolg. Die Teilnehmer gaben alles bei den Prüfungen, die Zuschauer lobten den Festival-Charakter.
26.06.2022, 18:00
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Von Elke Lutzebäck

In karierte Kilts gehüllte Menschen haben an diesem Sonnabend das Erscheinungsbild am Falkensteinsee geprägt. Dort wurde bei den sechsten Highland Games, die vom Bremer Verein Highland Games veranstaltet wurde, schottische Lebensart versprüht. Nicht mit Pauken und Trompeten, dafür mit Dudelsäcken läutete der Hamburger Verein Caledonian Pipes & Drums das spannungsgeladene Spektakel auf dem Gelände des Camping- und Ferienparks Falkensteinsee ein. "Ich bin richtig überwältigt, dass so viele gekommen sind", richtete sich Campingplatz-Betreiberin Rieke Meiners an die Menge, um anschließend den Startschuss zu erteilen, mit den Worten: "Die Spiele sind eröffnet."

Weiterlesen mit

Flexibel

8,90 € mtl.,
1. Monat kostenlos

Monatlich kündbar

Jetzt bestellen

ZUR URLAUBSZEIT

66% sparen

3 Monate für
einmalig 8,90 €

Danach jederzeit kündbar

Angebot sichern

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren