Neuer Kulturmanager Nächstes Projekt: Kultur in Ganderkesee

Oliver Behnecke ist ab sofort neuer Kulturmanager der Gemeinde Ganderkesee. Der 51-Jährige bringt viel Projekterfahrung mit. 2021 hat er etwa die Events zum 50-jährigen Bestehen der Uni Bremen kuratiert.
04.10.2022, 18:00
Lesedauer: 2 Min
Zur Merkliste
Nächstes Projekt: Kultur in Ganderkesee
Von Jochen Brünner

Kulturschaffende und Kulturinteressierte haben in der Gemeinde Ganderkesee seit 1. Oktober wieder einen festen Ansprechpartner. Wie Gemeindesprecher Hauke Gruhn mitteilt, übernimmt Oliver Behnecke ab sofort das Amt des Kulturmanagers. Der 51-jährige Bremer ist Diplom-Theaterwissenschaftler und kann in seiner Vita eine ebenso langjährige wie vielfältige Berufs- und Projekterfahrung vorweisen. „Auf die neue Aufgabe hier in Ganderkesee freue ich mich sehr“, sagt Behnecke. Sein Ziel sei es, interessante Angebote zu entwickeln und zu etablieren. „Dafür werde ich mir in enger Abstimmung mit allen Beteiligten zunächst ein genaues Bild verschaffen.“ Generell sei er aufgrund der verschiedensten Bereiche, in denen er bereits Kulturarbeit geleistet hat, sehr offen für Neues. „Ich verstehe mich da als absoluten Teamplayer.“

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren