Kochutensilien auf Herd Feuer gerade noch verhindert

Eine Rauchentwicklung in einer Wohnung am Ring in Ganderkesee meldete ein aufmerksamer Zeuge der Feuerwehr am Sonntagabend. Die Bewohner hatten offenbar das Haus verlassen, aber den Herd nicht ausgeschaltet.
10.05.2021, 09:26
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Feuer gerade noch verhindert
Von Jochen Brünner

Gerade noch rechtzeitig hat die Freiwillige Feuerwehr Ganderkesee am Sonntagabend ein größeres Feuer im Ganderkeseer Ortskern verhindert. Nach Angaben der Polizei meldete ein Zeuge gegen 22.35 Uhr eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung an der Straße Ring. Da die Einsatzkräfte keine Hausbewohner antrafen, öffneten sie die Wohnungstür und evakuierten zwei in der verrauchten Wohnung befindliche Hunde. Wie die Beamten weiter mitteilen, hatten die Bewohner vor Verlassen des Hauses offenbar vergessen, den Herd auszuschalten, auf dem sich noch Kochutensilien befanden. So entstand weder ein offenes Feuer noch ein Gebäudeschaden.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+