Unfall beim Abbiegen Zwei Fußgänger verletzt

Als eine 43-jährige Autofahrerin am Dienstagabend in Ahlhorn auf die Wildeshauser Straße abbiegen wollte, übersah sie zwei Fußgänger. Es kam zum Zusammenstoß.
09.12.2020, 15:13
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von Kerstin Bendix-KArsten

Zwei Fußgänger sind am Dienstag in Ahlhorn leicht verletzt worden. Laut Polizei fuhr gegen 17.55 Uhr eine 43-jährige Autofahrerin aus Cloppenburg mit ihrem Wagen auf der Zeppelinstraße und wollte an einer Kreuzung nach links in die Wildeshauser Straße abbiegen. Dabei übersah sie einen 80-jährigen Mann und eine 76-jährige Frau, die die Kreuzung gerade bei Grünlicht für Fußgänger überquerten. Bei der Kollision wurden beide Fußgänger leicht verletzt. Den 80-Jährigen brachte vorsorglich ein Rettungswagen in ein Krankenhaus. Gegen die 43-Jährige haben die Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+