Eisenbahnfreunde Weihnachtsfahrten mit Jan Harpstedt fallen aus

Nun ist es traurige Gewissheit: Die Delmenhorst-Harpstedter Eisenbahnfreunde haben alle Fahrten im Dezember abgesagt. Die Planung für die kommende Saison ist ebenfalls ungewiss.
21.12.2021, 10:50
Lesedauer: 2 Min
Zur Merkliste
Von Jana Budde

Für viele ist es ein besonderes Erlebnis, an Heiligabend mit der Museumsbahn Jan Harpstedt zu fahren. Das ist in diesem Jahr aber zum zweiten Mal in Folge nicht möglich: Die Delmenhorst-Harpstedter Eisenbahnfreunde (DHEF) haben alle Fahrten abgesagt – wie auch schon die Nikolausfahrten. Grund dafür war die 2G-Plus-Regel. „Die konnten und wollten wir nicht erfüllen“, sagt Pressesprecher Joachim Kothe auf Nachfrage. Denn die Kontrollen wären mit erheblichem Aufwand verbunden gewesen.

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren