Corona-Tests in Hude DRK eröffnet Testzentrum in Hude wieder

Es ist noch nicht lange her, da hat das Huder Testzentrum geschlossen. Aufgrund der sich immer weiter zuspitzenden Corona-Lage nimmt es nun wieder seine Arbeit auf.
23.11.2021, 12:25
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
DRK eröffnet Testzentrum in Hude wieder
Von Kerstin Bendix-Karsten

Einen knappen Monat ist die Schließung des Huder Testzentrums vom Deutschen Roten Kreuz (DRK) her. Nun öffnet es wieder seine Türen. Bereits an diesem Mittwoch, 24. November, können sich die Menschen von 15 bis 18 Uhr an der Parkstraße wieder auf Corona testen lassen. Am Sonnabend öffnet das Testzentrum von 8 bis 11 Uhr erneut. Um den genauen Bedarf zu ermitteln, bleibt es pro Woche vorerst bei diesen beiden Öffnungstagen, erklären die DRK-Verantwortlichen. Jedoch könnten diese jederzeit erweitert werden.

Termine können ab sofort auf der bekannten Homepage www.schnelltest-lko.de gebucht werden. Wer ohne Anmeldung das Testzentrum aufsucht, muss mit Wartezeit rechnen. Das DRK weist ausdrücklich darauf hin, dass Personen mit Symptomen das Testzentrum nicht aufsuchen dürfen. Auch Arbeitgeber dürfen ihre Mitarbeiter nicht für einen Testzentrumsbesuch freistellen, sondern müssen ein eigenes Testungsangebot schaffen.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+