Rehkitz-Rettung Kitzretter blicken auf gute Saison zurück

Zählt man die Einsatzstunden des Kitzretter-Teams des Hegerings Hude im vergangenen Frühjahr zusammen, so kommt man auf rund 1100 Stunden. 35 Helfer suchten Wiesen ab, um Jungtiere vor dem Mähtod zu schützen.
08.08.2022, 11:00
Lesedauer: 2 Min
Zur Merkliste
Von Klaus Derke

Dieser freiwillige Einsatz hat sich gelohnt: Zählt man die Einsatzstunden des Kitzretter-Teams des Hegerings Hude im vergangenen Frühjahr zusammen, so kommt man auf rund 1100 Stunden. 35 Männer und Frauen hatten sich im Mai und Juni in den Dienst der guten Sache gestellt, um schon frühmorgens vor der Mahd die Wiesen der Landwirte abzusuchen nach Rehkitzen und anderen Wildtieren, um sie vor dem Mähtod zu bewahren.

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren