Polizeisuche 84-jährige Seniorin aus Pflegeheim in Kirchseelte verschwunden

Die Polizei sucht seit der Nacht nach der vermissten Frau. Auch speziell geschulte Hunde sind im Einsatz. Bislang ist die Suche jedoch erfolglos. Für die Frau besteht Lebensgefahr.
27.01.2023, 10:04 Uhr
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
84-jährige Seniorin aus Pflegeheim in Kirchseelte verschwunden
Von Kerstin Bendix-Karsten

Eine 84-jährige Pflegeheimbewohnerin aus Kirchseelte ist verschwunden. Die Polizei ist derzeit auf der Suche nach der dementen und orientierungslosen Frau und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung zum Verbleib der Seniorin.

Vermisst wird die 84-Jährige seit Donnerstag um 22 Uhr. Mitarbeiter begannen zunächst damit, die gesamte Pflegeeinrichtung an der Straße Auf dem Bandel nach ihr abzusuchen – jedoch erfolglos. Daraufhin verständigten sie die Polizei. Noch in der Nacht weiteten die Beamten die Suche nach der 84-Jährigen auf benachbarte Grundstücke und Höfe aus. Dabei waren auch Einsatzkräfte der Feuerwehr, unter anderem mit einer Drohnengruppe, und ein sogenannter Mantrailer-Hund im Einsatz. Eine Unterstützung durch einen Hubschrauber war aufgrund der schlechten Sicht- und Wetterbedingungen nicht möglich. Aus demselben Grund musste die Suche um 3.30 Uhr unterbrochen werden. Inzwischen geht diese aber weiter.

Für die demente und orientierungslose Frau besteht Lebensgefahr, teilt die Polizei mit. Sie ist den widrigen äußeren Bedingungen nur leicht bekleidet ausgesetzt. Wer hat sie gesehen? Die 84-Jährige ist ungefähr 1,68 Meter groß, hat graue Haare und trägt eine blaue Schlafanzughose mit einem weißen Oberteil sowie schwarze Schuhe.

Hinweise zum Verbleib der vermissten Seniorin nimmt die Polizei unter 0 44 31 / 94 10 entgegen. Auch der Notruf könne in diesem Fall gewählt werden.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen (bitte beachten Sie unsere Community-Regeln)

Das könnte Sie auch interessieren

Einwilligung und Werberichtlinie

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten dazu genutzt werden, regelmäßig per E-Mail redaktionelle Inhalte des WESER-KURIER seitens der Chefredaktion zu erhalten. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Ich kann diese Einwilligung jederzeit formlos mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, z.B. per E-Mail an widerruf@weser-kurier.de.
Weitere Informationen nach Art. 13 finden Sie unter https://www.weser-kurier.de/datenschutz

Schließen

Das Beste mit WK+