Fußball-Landesliga

Erfahrener Neuzugang für den VfL Wildeshausen

Mit Marco Nakelski schließt sich der bisherige Kapitän des Ligakonkurrenten SC BW Papenburg den Krandelkickern an.
25.05.2021, 14:19
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Erfahrener Neuzugang für den VfL Wildeshausen
Von Justus Seebade
Erfahrener Neuzugang für den VfL Wildeshausen

Im Krandelstadion läuft demnächst auch Marco Nakelski auf.

INGO MÖLLERS

Der Fußball-Landesligist VfL Wildeshausen hat einen weiteren Neuzugang bekannt gegeben. Mit Marco Nakelski schließt sich der bisherige Kapitän des Klassenkonkurrenten SC BW Papenburg den Krandelkickern an. "Marco hat im defensiven Mittelfeld sowie in der Abwehr seine Stärken und erweitert somit die Optionen im Defensivverbund unseres Teams noch mal deutlich. Wir freuen uns, dass sich Marco trotz mehrerer Angebote letztlich für unseren VfL entschieden hat. Bereits in den Gesprächen mit dem Trainerteam Marcel Bragula/Patrick Meyer sowie den Verantwortlichen hat man gemerkt, dass die Chemie stimmt und er große Lust auf die neue Herausforderung hat. Die jeweiligen Vorstellungen und Erwartungen decken sich absolut", freut sich Teammanager Sebastian Pundsack über die Verstärkung. Auch Marcel Bragula zeigt sich von dem 28-Jährigen überzeugt: "Er bringt nachweislich und ohne Zweifel die erforderliche fußballerische Qualität mit und ist darüber hinaus ein super Typ, der perfekt zu uns passt."

Marco Nakelski spielte – mit Ausnahme von zwei Jahren in der C-Jugend des SV Meppen – seit der E-Jugend ausschließlich für die Papenburger. Dort wechselte er 2012 in den Herrenbereich und agierte erfolgreich in der Bezirks- sowie Landesliga. 2017 übernahm er die Kapitänsbinde bei den 1. Herren. In den vergangenen eineinhalb Jahren hatte Nakelski mit einer hartnäckigen Leistenverletzung zu kämpfen, die laut Sebastian Pundsack jetzt aber nahezu auskuriert ist. Aus beruflichen Gründen hat es den 28-Jährigen nun nach Oldenburg verschlagen, "sodass auch eine fußballerische Veränderung im Raum stand", erklärt Pundsack.

Die Kaderplanung sei noch nicht komplett abgeschlossen, aber dennoch sei man bereits sehr zufrieden mit dem aktuellen Aufgebot, "voller Tatendrang und Vorfreude auf die neue Saison", sagt der Teammanager des VfL.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+