Fußball

Pflichtspielauftakt für den VfL Wildeshausen

Die Krandelkicker treten im Bezirkspokal beim TuS Frisia Goldenstedt an. Darüber hinaus hat der VfL bekannt gegeben, dass zwei Talente fest in den Landesliga-Kader aufrücken.
30.07.2021, 12:22
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Pflichtspielauftakt für den VfL Wildeshausen
Von Justus Seebade
Pflichtspielauftakt für den VfL Wildeshausen

Trainer Marcel Bragula und seine Mannschaft sind am Sonntag beim TuS Frisia Goldenstedt gefordert.

INGO MÖLLERS

Genau wie die meisten Fußball-Bezirksligisten und der Kreispokalsieger VfR Wardenburg bestreitet der Landesligist VfL Wildeshausen an diesem Sonntag sein erstes Pflichtspiel der Saison 2021/22. In der ersten Runde des Bezirkspokals treten die Krandelkicker beim TuS Frisia Goldenstedt aus der Bezirksliga Weser-Ems 4 an. Die Partie wird am Sonntag um 15 Uhr angepfiffen.

Unterdessen hat der VfL bekannt gegeben, dass zwei Talente fest in den Landesliga-Kader aufrücken. Zum einen hat Fynn Theuser, der die komplette Vorbereitung bei den 1. Herren absolvierte, den Sprung geschafft. Er habe einen guten Eindruck hinterlassen und erste Einsatzzeiten in den Testspielen erhalten, berichtet Teammanager Sebastian Pundsack. Theuser sei aktuell noch A-Jugendlicher, dürfe aber bereits für die Herren auflaufen. "Fynn ist variabel auf den Außen einsetzbar und bringt bereits jetzt eine gute Physis mit", lobt Pundsack.

Mit Luke Berger stieg im Laufe der Vorbereitung ein weiterer Spieler bei der Mannschaft von Trainer Marcel Bragula ins Training ein. "In diesem Sommer ist er zunächst in die U23 des VfL aufgestiegen und war einer der Spieler, die wir ohnehin bereits länger im Auge hatten", erklärt Pundsack. Berger, der im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann, sei gut im Kreis des Teams angekommen. "In dieser Woche haben sich die Trainer der beteiligten Mannschaften abgestimmt und sind zu dem Ergebnis gekommen, ab sofort beide Spieler fest in den Kader der 1. Herren aufzunehmen. Hierüber freuen wir uns sehr, da wir so noch einmal mehr Optionen in der Mannschaft haben und die beiden Youngsters auch noch im VfL Wildeshausen groß geworden sind", sagt Pundsack.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+