Das Jahr in 13 Bildern

Jahresrückblick 2020: Landkreis Oldenburg

Über 2500 Menschen haben sich im Landkreis Oldenburg in diesem Jahr mit Corona infiziert. Die Pandemie war das beherrschende Thema, trotzdem hat sich Kreis auch abseits des Virus im Jahr 2020 einiges getan.
29.12.2020, 12:31
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Jahresrückblick 2020: Landkreis Oldenburg
Von Björn Struß

Im Grunde lässt sich das Jahr 2020 in nur einem Wort zusammenfassen: Corona. Global und lokal hat die Pandemie das Leben der Menschen bestimmt. Besonders gelitten hat unter anderem die Kulturszene. Viele Veranstaltungen fielen dem Virus zum Opfer. Besonders bitter war das für die Stadt Wildeshausen, die eigentlich ihr 750-jähriges Stadtjubiläum groß feiern wollte, weil im Jahr 1270 der Bischoff Hildeboldus der Kreisstadt die Bremer Stadtrechte verliehen hatte. Welche Themen die Menschen im Landkreis Oldenburg in diesem Jahr neben Corona sonst noch beschäftigt haben, zeigt dieser Jahresrückblick.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren