Von Lastwagen überrollt Radfahrerin stirbt bei Unfall

Eine 76 Jahre alte Frau ist am Freitagvormittag bei einem Verkehrsunfall in Groß Ippener tödlich verletzt worden. Sie stürzte, als sie von einem Lastwagen überholt wurde.
16.06.2017, 14:23
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Radfahrerin stirbt bei Unfall
Von Jochen Brünner

Bei einem tragischen Verkehrsunfall in Groß Ippener ist am Freitagvormittag eine 76 Jahre alte Fahrradfahrerin von einem Lastwagen überrollt worden und noch am Unfallort an ihren schweren Verletzungen gestorben. Wie die Polizei mitteilte, war die aus Groß Ippener stammende Frau gegen 11 Uhr mit ihrem E-Bike auf der Straße Moordamm in Richtung Ortholzer Weg unterwegs. Vor ihr befand sich demnach ein weiterer Radfahrer, von hinten näherte sich ein 44-jähriger Lastwagen-Fahrer aus der Gemeinde Ganderkesee. Als dieser zum Überholen ansetzte, stüzte die Radfahrerin aus bisher nicht geklärter Ursache und wurde dabei von dem Lastwagen erfasst. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen kam für die 76-Jährige jede Hilfe zu spät. Die Ermittlungen dauern an.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+