Mehr als nur Wald und Wiesen

So schön ist das Bremer Umland

Das Bremer Umland ist so, wie man sich den Norden immer vorstellt: Ruhig und gelassen. Die schönsten und (ent)spannendsten Orte rund um Bremen stellen wir in dieser Fotostrecke vor.
13.01.2020, 06:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von Sebastian Behrens

Wer etwas Ruhe und Gelassenheit sucht und der Großstadt Bremen einmal entfliehen möchte, der muss gar nicht weit fahren. Im Bremer Umland gibt es viele schöne Orte zu entdecken.

Ob Fachwerk- oder Sakralbauten, Naturschutzgebiete oder Denkmäler, Plätze oder Parks: Es gibt viel zu sehen in den umliegenden Landkreisen und kreisfreien Städten Osterholz, Verden, Diepholz, Delmenhorst, Oldenburg und der Wesermarsch.

Wir stellen in dieser Bildergalerie einige Orte vor, die man sich einmal mit eigenen Augen ansehen sollte. Das Bremer Umland ist nämlich mehr als nur Maisfelder, Milchkühe und Biogas-Anlagen.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren