Sanierung Harpstedter Straße Mehr Verkehr in Wohnstraßen

Die Harpstedter Straße wird seit Montag saniert - die Vollsperrung sorgt für Irritationen. Die Baustelle führt zu mehr Verkehr in Wohnstraßen.
28.07.2022, 10:32
Lesedauer: 2 Min
Zur Merkliste
Von Hergen Schelling

Die Harpstedter Straße in Wildeshausen ist gleich in mehrfacher Hinsicht ein Sanierungsfall – nicht nur vom baulichen Zustand her, sondern auch mit Blick auf Information und Kommunikation: Nachdem schon im Vorfeld weder die Stadtverwaltung noch viele Anlieger sich ausreichend informiert fühlten, hat nun offenbar eine missverständliche Anweisung von Sicherungsposten eine ungewollte (Blech-)Lawine durch die angrenzenden Wohngebiete ausgelöst. Es gab etliche Anrufe bei der Stadtverwaltung. Auch die zuständige Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bemerkte am Dienstag, dass es offenbar „Irritationen“ gab, und sah sich zu einer Klarstellung veranlasst.

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren