Unfall auf A1

Wohnmobil überschlägt sich

Ein überschlagenes Wohnmobil hat auf der A1 am Sonntag zu einem Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Wildeshausen geführt.
05.07.2021, 14:42
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von Björn Struß
Wohnmobil überschlägt sich

Die Insassen des Wohnmobils blieben unverletzt.

Feuerwehr Wildeshausen

Ein überschlagenes Wohnmobil auf der Autobahn 1 hat am Sonntagmorgen 25 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Wildeshausen beschäftigt. Gegen 8 Uhr hatte die Großleitstelle den Einsatz ausgelöst. Die erste Information, im Fahrzeug befände sich mindestens eine eingeklemmte Person, bestätigte sich am Unfallort aber nicht. Kurz vor der Abfahrt Groß Ippener in Fahrtrichtung Hamburg sicherte die Feuerwehr die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr und sorgte für Brandschutz. Nach Informationen der Freiwilligen Feuerwehr konnten die Einsatzkräfte zwei Gasflaschen unbeschadet sichern. Das Löschwasser brauchte die Feuerwehr lediglich, um einem Hund etwas zu trinken zu geben, der mit einer Familie in dem Wohnmobil unterwegs gewesen war.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+