Worpswede Adventskonzert mit Galerie-Chor

Worpswede (msö). Der Galerie-Chor Worpswede ist am zweiten Adventssonntag, 7. Dezember, in der Zionskirche zu Gast.
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von Michael Schön

Der Galerie-Chor Worpswede ist am zweiten Adventssonntag, 7. Dezember, in der Zionskirche zu Gast. Das schon traditionelle Weihnachtskonzert des Worpsweder Chores, der von Cornelius Neitsch dirigiert wird, findet erstmalig im Rahmen der „Worpsweder Orgelmusiken“ statt. Auf dem Programm stehen Werke von Mozart, Rutter, Kodaly sowie neue und traditionelle Weihnachtsmusik.

Als weiteres Vokalensemble wird bei diesem Konzert „Game of Tones“ aus Bremen-Nord zu hören sein. Die Formation gründete sich auf Initiative von Cornelius Neitsch erst im Sommer diesen Jahres. Das Konzert beginnt um 17 Uhr. Der Eintritt ist frei, doch vom Veranstalter „Worpsweder Orgelmusik“ wird um Spenden für die Organisation „Ärzte ohne Grenzen“ gebeten, die in Krisengebieten auf der ganzen Welt Not zu lindern hilft.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+