Hohe Kompetenz und Flexibilität bei Niederspannungsschaltanlagen und Personaldienstleistungen im Bereich der Elektrotechnik Bramstedter Firma Sitte hat bundesweit 1000 Mitarbeiter

Von Piet Fischer
29.10.2010, 05:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste

Von Piet Fischer

Hagen-Bramstedt. 1971 gründete Herbert Sitte die Dipl. Ing. H. Sitte Unternehmensgruppe. Bereits 1976 wurde der Hauptsitz an den heutigen Standort in die Neue Landstraße 3 im Gewerbegebiet Hagen-Bramstedt verlegt, im selben Jahr erfolgte die Gründung der ersten Niederlassung. Kurz darauf begann die Produktion von Schaltanlagen am Standort Bramstedt.

Somit ist die Firma Sitte eines der ersten Unternehmen, die sich im damals noch jungen Gewerbegebiet ansiedelten.

Hatte die Firma damals noch 25 Mitar-beiter, so werden heute über 1000 Menschen an über 30 Standorten in der Bundesrepublik beschäftigt. Die Firmenzentrale sitzt dabei nach wie vor in Hagen-Bramstedt, hier sind 70 Mitarbeiter beschäftigt. Die Wurzeln, die in der fachlichen Kompetenz des Handwerks liegen, wurden dabei nie aufgegeben. Heute führt Dr. Bernd Sitte das Unternehmen in zweiter Generation. Ein Schwerpunkt des Angebotes der Firma Sitte ist die Fertigung von Niederspannungsschaltanlagen für größere Anlagen. Ein zweiter Schwerpunkt ist die Personaldienstleistung im Bereich der Elektrotechnik. Hier werden jährlich 500 bis 600 Kunden aus dem Handwerk, der Industrie und dem Schiffbau mit kompetentem Personal versorgt.

Auch bei der Fertigung und beim Einbau von Niederspannungsschaltanlagen kann man bei Sitte auf hochqualifiziertes Personal zurückgreifen. Damit das auch in Zukunft so bleibt, bildet das Unternehmen jährlich mehrere Auszubildende zu "Elektroniker/in Energie- und Gebäudetechnik" sowie im kaufmännischen Be-reich aus.

"Die Kompetenz unserer Mitarbeiter ist unser Kapital, das wir in Zusammenarbeit mit unseren Kunden weiterentwickeln. Neben der fachlichen Expertise steht für uns das Verständnis unserer Kunden und deren Anforderungen im Fokus", so Dr. Bernd Sitte.

Neben der großen Kompetenz der Mitarbeiter ist man in der Firma Sitte auch besonders stolz auf die hohe Flexibilität im Dienste der Kunden.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+