Lilienthal Der Frühling zeigt sich im rosa Blütenkleid

Lilienthal (map). Eine Wolke aus zartrosa Blüten – die Magnolie im Garten von Friseur Michael Timm an der Lilienthaler Hauptstraße ist derzeit ein echter Blickfang. Nur etwa zwei Wochen lang blüht der rund acht Meter hohe Baum, den Timms Großvater im Jahr 1964 gepflanzt hat.
24.04.2015, 00:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Der Frühling zeigt sich im rosa Blütenkleid
Von Max Polonyi

Eine Wolke aus zartrosa Blüten – die Magnolie im Garten von Friseur Michael Timm an der Lilienthaler Hauptstraße ist derzeit ein echter Blickfang. Nur etwa zwei Wochen lang blüht der rund acht Meter hohe Baum, den Timms Großvater im Jahr 1964 gepflanzt hat. Und es ist ein Glück, dass er noch steht: „Ende der 80er-Jahre ist ein Auto bei Glatteis gegen die Magnolie geknallt“, erzählt Friseur Timm. Der Fahrer blieb unverletzt, doch der Baum wurde schwer beschädigt. Ein Experte musste damals kommen, die Wunden am Stamm versorgen. „Sie hat überlebt, wie man sieht“, sagt Timm. Und so kündigt seine Magnolie mit ihrem rosa Blütenkleid Jahr für Jahr den Frühling in Lilienthal an. Aber nur kurz: In wenigen Tagen ist die Blüte schon wieder vorbei. Zum Glück bleibt der Frühling etwas länger.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+