Beim Benefiznachmittag TSV Dannenberg und TSG Wörpedorf erspielen 2600 Euro für Flüchtlinge

150 Zuschauer, gute Laune, jede Menge Fußballspaß und prall gefüllte Sparschweine: Die Bilanz des Benefiznachmittags des TSV Dannenberg und der TSG Wörpedorf-Grasberg-Eickedorf konnte sich sehen lassen.
20.04.2022, 15:11
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
TSV Dannenberg und TSG Wörpedorf erspielen 2600 Euro für Flüchtlinge
Von Thorin Mentrup

Dannenberg. Es war ein etwas anderer Ostermontag auf der Sportanlage des TSV Dannenberg. Natürlich ging es auch um Fußball, aber vor allem ums Helfen. Das ist dem TSV Dannenberg und der TSG Wörpedorf-Grasberg-Eickedorf auf beeindruckende Art und Weise gelungen. Denn unter dem Strich stand nach dem Benefiznachmittag zugunsten der ukrainischen Flüchtlinge in der Gemeinde Grasberg eine Spendensumme von 2600 Euro.

"Es war ein wirklich schöner Nachmittag", freute sich Karsten Frerks, Fußball-Spartenleiter der Dannenberger. Er war einer von zahlreichen Helfern, die die Veranstaltung zu einem Erfolg machten. Dafür sorgten auch die rund 150 Zuschauer, die sich weder das Jugendspiel der U10-Mannschaften beider Klubs und schon gar nicht das Benefizspiel mit den gemischten Erwachsenenmannschaften von TSV und TSG entgehen lassen wollten. "Die Stimmung war super, alle waren total begeistert", beobachtete Frerks. Auch Schiedsrichter Joachim Pankoke machte den einen oder anderen Spaß und befeuerte die gute Laune auf der Sportanlage. Die Gäste ließen es sich gutgehen, besichtigten das neue Vereinsheim des TSV oder spielten Fußballdart. Und vor allem: Sie füllten die Spardosen, mit denen zahlreiche Kinder über das Gelände liefen und um Spenden baten. "Allein dadurch sind 1500 Euro zusammengekommen. Der Rest stammt aus den Einnahmen aus dem Verkauf von Essen und Getränken", erklärte Frerks. Darüber hinaus sei auch die eine oder andere Mannschaftskasse für den guten Zweck "geplündert" worden.

Noch immer läuft zudem die Online-Spendenaktion "Fußball für Frieden, Gemeinde Grasberg". Noch bis Sonntag kann via Paypal gespendet werden. Auch hier sind bereits mehr als 1000 Euro zusammengekommen.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+