Wahlen zum Gemeinderat Neue Statik im Grasberger Ratssaal

Die CDU bleibt die Mehrheitsfraktion im Grasberger Rat, daneben gibt es aber allerlei Veränderung. Neben der Union warten die Grünen mit neuen Gesichtern auf. Und ein Ratsurgestein ist künftig nicht mehr dabei.
13.09.2021, 16:00
Lesedauer: 4 Min
Zur Merkliste
Neue Statik im Grasberger Ratssaal
Von André Fesser

Grasberg. Licht aus um halb eins. Für die Wahlhelfer in Grasberg verlief der Abend der Auszählung noch einigermaßen erträglich. Der Montag war gerade erst angebrochen, als Wahlleiter Stefan Ritthaler im Rathaus an der Speckmannstraße die Lampen auch schon wieder ausknipsen und den Verwaltungssitz abschließen konnte. Die Ergebnisse waren unter Dach und Fach, die Journalistin mit Informationen versorgt. Und auch die beiden Besuchergruppen aus den örtlichen Parteien waren wieder abgeschwirrt. Sie hatten am Abend das Rathaus aufgesucht, um mal zu gucken, ob dort nicht doch eine Wahlparty steigt.

Weiterlesen mit

Flexibel

8,90 € mtl.,
1. Monat kostenlos

Monatlich kündbar

Jetzt bestellen

ZUR URLAUBSZEIT

66% sparen

3 Monate für
einmalig 8,90 €

Danach jederzeit kündbar

Angebot sichern

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren