Überlegungen in Grasberg Hoffnung auf preiswerte Wohnungen auf dem Jugendfeuerwehr-Gelände

Was passiert mit dem früheren Gerätehaus, wenn die Grasberger Feuerwehr ihr neues Domizil nahe des Sportplatzes bezogen hat? Dazu gibt es in der Ratspolitik verschiedene Ideen. Ein Prüfauftrag ist raus.
08.12.2021, 20:00
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Von Johannes Kessels

Was passiert mit dem Haus am Wiesendamm 8, in dem bisher die Jugendfeuerwehr untergebracht ist? Der Grasberger Rat will prüfen lassen, ob auf dem Grundstück der Gemeinde günstige Wohnungen gebaut werden können.

Christian Kosak

Grasberg. Noch ist in dem Gebäude Wiesendamm 8 gegenüber dem Feuerwehrhaus die Jugendfeuerwehr untergebracht. Dass es sich aber für einen Jugendtreff eignet, glaubt eine große Mehrheit des Gemeinderats nicht. Deshalb wurde in der jüngsten Ratssitzung zwar ein Antrag der CDU zu einer möglichen Bebauung mit Wohnhäusern angenommen, die Erweiterung dieses Antrags, die von den Grünen gewünscht worden war, jedoch abgelehnt.

Weiterlesen mit

Flexibel

8,90 € mtl.,
1. Monat kostenlos

Monatlich kündbar

Jetzt bestellen

ZUR URLAUBSZEIT

66% sparen

3 Monate für
einmalig 8,90 €

Danach jederzeit kündbar

Angebot sichern

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.