Gemeinderat Grasberg Wechsel in der SPD-Fraktion

Heidemaria Besing ist neues Mitglied der Grasberger SPD-Fraktion. Sie ersetzt den kürzlich verstorbenen Hermann Bohling.
25.06.2021, 18:10
Lesedauer: 2 Min
Zur Merkliste
Von Johannes Kessels

Grasberg. Einen Monat nach dem Tod von Hermann Bohling ist das SPD-Quartett im Grasberger Gemeinderat wieder komplett: In der jüngsten Sitzung wurde Heidemaria Besing als Nachrückerin verpflichtet. Den Wechsel in der SPD-Fraktion hatte Hermann Bohling nach fast genau 30 Jahren Ratszugehörigkeit noch selbst eingeleitet: Am 3. Mai hatte er der Gemeinde gegenüber den Verzicht auf sein Ratsmandat erklärt, drei Wochen später starb er. Nun wurde er noch einmal gewürdigt, zu Beginn der Ratssitzung mit einer Schweigeminute. „Das sind wir Hermann schuldig“, sagte der Ratsvorsitzende Klaus Feldmann (CDU).

Weiterlesen mit

Flexibel

8,90 € mtl.,
1. Monat kostenlos

Monatlich kündbar

Jetzt bestellen

ZUR URLAUBSZEIT

66% sparen

3 Monate für
einmalig 8,90 €

Danach jederzeit kündbar

Angebot sichern

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren