Ströhe und Spreddig starten Erntefest-Saison ist eröffnet

Nach der Zwangspause durch die Pandemie haben die Menschen offenbar riesige Lust auf Erntefeste. In Ströhe und Spreddig fanden sich 42 Erntewage zum Umzug ein und das Festzelt war auch voll.
08.08.2022, 15:32
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Erntefest-Saison ist eröffnet
Von Peter von Döllen

Hambergen. Nun geht es los: Ströhe und Spreddig eröffneten am vergangenen Wochenende die Erntefest-Saison. Und die Leute haben offenbar richtig Lust darauf. "Wir sind sehr zufrieden", sagt die Vorsitzende des Erntefestkomitees Louisa Stelljes. 42 geschmückte Erntewagen hatten sich am Sonntag zum Festumzug eingefunden und zogen durch die Straßen der Ortschaften. Nicht nur die Besatzungen hatten ihren Spaß. Auch an den Straßen feierten die Einwohner kräftig mit. Sie wollten die bunten Wagen bewundern. Kleinere Besucher freuten sich über Bonbons. Die Ausbeute konnte sich sehen lassen.

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren