Vorbereitungen begonnen Sandabbau in Hambergen soll starten

Bereits 2018 erhielt ein Bremer Unternehmen eine Sandabbaugenehmigung für eine Fläche in Hambergen. Jetzt haben die Vorbereitungen dafür begonnen.
18.04.2022, 12:46
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Sandabbau in Hambergen soll starten
Von Peter von Döllen

Hambergen. Am Hornackerweg in Hambergen wird gearbeitet – wie vielen Anwohnern aufgefallen ist. Unter anderem wurde die Straße mit einer Asphaltdecke ausgebaut. Die Aktivitäten sorgen derzeit für Fragezeichen. Die Samtgemeinde Hambergen erklärt, dass es sich um Vorbereitungen für den Sandabbau in dem Gebiet handelt. Der Landkreis Osterholz hatte einem Unternehmen aus Bremen bereits 2018 die Abbaugenehmigung erteilt. Es will nun mit der Gewinnung beginnen.

Weiterlesen mit

Flexibel

8,90 € mtl.,
1. Monat kostenlos

Monatlich kündbar

Jetzt bestellen

ZUR URLAUBSZEIT

66% sparen

3 Monate für
einmalig 8,90 €

Danach jederzeit kündbar

Angebot sichern

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren