SPD-Distrikt Hambergen

13 Kandidaten für Hamberger Rat

Nun hat auch der SPD-Distrikt Hambergen seine Wahlliste aufgestellt. Er geht mit 13 Kandidaten in die Wahl.
19.05.2021, 15:58
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
13 Kandidaten für Hamberger Rat
Von Peter von Döllen
13 Kandidaten für Hamberger Rat

Die SPD in Hambergen geht mit einer jungen Wahlliste in die Kommunalwahl.

Sebastian Gollnow

Hambergen. Der SPD-Distrikt Hambergen geht mit 13 Kandidaten und Kandidatinnen in die Kommunalwahl im September. Die Liste wurde bei einer Versammlung in der Uwe-Brauns-Halle aufgestellt. Bürgermeister Gerd Brauns führt sie an. Dann folgen Frauke Schünemann, Julian Fischer, Heiner Butt, Youri Steeneck, Dennis Bamberg, Verena Hagenah, Arne Stephan, Anika Taube, Andrea Stephan, Philip Heidkämper, Michael Wasserberg und Jens Kock. Bis auf Verena Hagenah und Jens Kock wollen alle auch für den Samtgemeinderat kandidieren. Darüber entscheidet der SPD-Ortsverein Hambergen zu einem späteren Zeitpunkt. "Wir konnten viele junge Bewerber aufstellen", freut sich der Distriktvorsitzende Gerd Brauns. Zudem seien alle Ortsteile vertreten. Die Frauenquote beträgt knapp 31 Prozent. Gerd Brauns ist der SPD-Kandidat um das Amt des Samtgemeinde-Bürgermeisters.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+