FHL beschließt Wahlliste

14 Kandidaten für Holster Rat

Die Freie Holster Liste hat sich auf Kandidaten
13.07.2021, 14:59
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
14 Kandidaten für Holster Rat
Von Peter von Döllen

Holste. Die Freie Holster Liste (FHL) geht mit 14 Kandidaten in die Kommunalwahl am 12. September. Die Wahlliste wurde einstimmig bei einer Sitzung beschlossen. Die Liste wird von Dieter Gloddek aus Steden angeführt. Auf den weiteren Plätzen folgen Günter Drews (Hellingst), Gerhold Puckhaber (Oldendorf), Kai Bartels (Steden), Ulrike Behrendt (Oldendorf), John Ahrens (Paddewisch) Harald Becker (Hellingst), Axel  Franke (Oldendorf), Norbert Heyn (Steden), Natascha Krebs (Steden), Patrick Ristow (Oldendorf), Marc Schweighöfer (Oldendorf), Andreas Schwenzfeier (Hellingst) und Nico Wiechert (Hellingst).

Die FHL stellte in den vergangenen Jahren die Mehrheit der Ratsmitglieder in Holste. Der FHL sei es auch dieses Mal gelungen, Kandidaten aus den verschiedenen Ortsteilen der Gemeinde zu gewinnen, die mit einem breiten Meinungsspektrum die Interessen aller Bürger in Holste vertreten, erklärt Uwe Böttjer, Fraktionsvorsitzender der FHL. Er selber ist auf der neuen Wahlliste nicht zu finden. Auch Bürgermeister Eckehard Schütt ist nicht aufgeführt. Natascha Krebs, Nico Wiechert und Norbert Heyn sind bisher für die CDU oder als Fraktionslose im Rat vertreten. Sie kandidieren nun für die FHL.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+