Amtsgartenkonzerte Bremer Ensemble gastiert in Lilienthal

Der Amtsgartenverein Lilienthal veranstaltet in diesem Jahr wieder seine Amtsgartenkonzerte. Es spielt das Ensemble Musica Viva aus Bremen. Für einen der beiden Abende gibt es noch Karten.
16.08.2022, 05:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Bremer Ensemble gastiert in Lilienthal
Von André Fesser

Die Reihe der Amtsgartenkonzerte in Lilienthal wird nach einer pandemiebedingten Pause im vergangenen Jahr an diesem Wochenende wieder aufgenommen. Die Veranstalter vom örtlichen Amtsgartenverein erwarten am Freitag und Sonnabend, 19. und 20. August, im Ortskern in der Klosterstraße das Bremer Ensemble Musica Viva und mit ihm jeweils bis zu 2200 Besucher.

Das Konzert am Freitag ist bereits ausverkauft, für das Konzert am Sonnabend, 19 Uhr, sind noch Karten über www.amtsgarten.de, aber auch in den Kundenzentren des WESER-KURIER und der regionalen Zeitungshäuser erhältlich. Für Besucherinnen und Besucher aus Bremen interessant: Nach Abschluss des Konzerts am Sonnabendabend wird eine zusätzliche Straßenbahn von Lilienthal gen Bremen fahren, um den Verkehr zu entlasten.

Musica Viva ist sonst in der Glocke in Bremen zu Hause, aber schon bei mehreren Veranstaltungen in Lilienthal aufgetreten. Unter Leitung des musikalischen Leiters Nicolas Hrudnik werden die Musikerinnen und Musiker und einige Solistinnen und Solisten Werke aus Opern und Operetten darbieten.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+