Bürgermeisterwahl Andrea Vogelsang tritt für die SPD in Lilienthal an

Andrea Vogelsang tritt als SPD-Kandidatin zur Bürgermeisterwahl in Lilienthal an. Was sie bewegt und was sie will, hat sie den Mitgliedern des Ortsvereins bei der Aufstellungsversammlung berichtet.
30.06.2022, 22:00
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Andrea Vogelsang tritt für die SPD in Lilienthal an
Von Lutz Rode

Lilienthal. Bei den Lilienthaler Sozialdemokraten ist nun klar, wer ins Rennen um das Bürgermeisteramt gehen soll. Die Mitglieder des Ortsvereins haben am Mittwochabend Andrea Vogelsang als ihre Kandidatin aufgestellt – eine Frau, die über jeden sozialdemokratischen Zweifel erhaben sei, wie Ortsvereinsvorsitzender Oliver Blau bei der Versammlung in Beckers Gasthaus anmerkte. Er spielte damit auf den Ärger an, den es im vergangenen Jahr nach der Bürgermeisterwahl mit der Kandidatin Evelin Wöstenkühler gegeben hatte. Nach großem Zank im Ortsverein hatte sie die SPD verlassen und macht seither mit CDU und FDP in einer Ratsgruppe gemeinsame Sache.

Weiterlesen mit

Flexibel

8,90 € mtl.,
1. Monat kostenlos

Monatlich kündbar

Jetzt bestellen

ZUR URLAUBSZEIT

66% sparen

3 Monate für
einmalig 8,90 €

Danach jederzeit kündbar

Angebot sichern

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren