Verordnung läuft aus Schluss mit kostenlosen Coronatests?

Ab Juli soll mit den Gratis-Schnelltests Schluss sein. Ein Lilienthaler Apotheker warnt vor dem Schritt - und er ärgert sich über die mangelnde Planungssicherheit.
22.06.2022, 17:30
Lesedauer: 4 Min
Zur Merkliste
Von Irene Niehaus

Lilienthal/Worpswede. Termine für den nächsten Monat kann Apotheker Uwe Hansmann in seinem Corona-Testzentrum noch nicht vergeben. Denn er weiß nicht, wie es weitergeht mit den kostenlosen Bürgertests. Ab Juli soll es sie nicht mehr geben. Stand jetzt. Die unsichere Lage kritisiert der Lilienthaler, der sich wenige Tage vor Monatsende mehr Planungssicherheit wünscht. In Anbetracht aktuell stark steigender Corona-Fallzahlen hält Hansmann die kostenlosen Tests außerdem weiterhin für unverzichtbar.

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren