Schützenverein Lilienthal Axel Erbe hört als Vorsitzender auf

Der Schützenverein Lilienthal wird am 4. Februar einen neuen Vorsitzenden wählen. Der Amtsinhaber Axel Erbe tritt nicht noch einmal an.
24.01.2023, 11:00
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Axel Erbe hört als Vorsitzender auf
Von Lutz Rode

Lilienthal. Das Lilienthaler Schützenhaus gleicht in diesen Tagen einer Großbaustelle. Handwerker knöpfen sich den sogenannten Thekenraum vor, in dem sich die Schützen bei Wettbewerben oder anderen Aktivitäten aufhalten. Nachdem die Mitglieder in  Eigenleistung Abrissarbeiten übernommen haben, sind die Profis gerade dabei, alles wunschgemäß zu erneuern und auch das Dach so zu dämmen, dass die Heizungswärme nicht mehr verpuffen kann. Für Axel Erbe ist die Sanierung die letzte große Baumaßnahme, die er als Vorsitzender begleitet. Nach neun Jahren gibt er sein Amt ab, und mit ihm auch Herbert Müller, der sich als Platzwart über Jahrzehnte um die Pflege der Anlage gekümmert hat. Am 4. Februar wird auf der Hauptversammlung neu gewählt.

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren