Großeinsatz in Lilienthal Gefahr im Gartenhaus

Ausnahmezustand im Kastanienweg in Lilienthal: Der Fund gefährlicher Stoffe hat am Donnerstag Anwohner und Feuerwehrleute bis in die Nacht beschäftigt.
22.04.2022, 17:02
Lesedauer: 4 Min
Zur Merkliste
Gefahr im Gartenhaus
Von André Fesser

Lilienthal. Solch einen Aufmarsch haben die Anwohnerinnen und Anwohner des Kastanienwegs in Lilienthal sicherlich noch nicht erlebt. Die kleine Sackgasse im Ortsteil Trupermoor, in der man wohnt und parkt und auch mal hindurchradelt, wird am Donnerstag zum Schauplatz einer der größten Feuerwehreinsätze der vergangenen Jahre. Nach einem Gefahrgutfund herrscht hier der Ausnahmezustand, vom Nachmittag bis in die Nacht hinein. "Es ist", so ein Anwohner, der sich am Abend irgendwann nach draußen wagt, "beängstigend".

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren