Einbruch in Lilienthal

Unbekannte steigen in Postfiliale ein

Einbrecher haben sich in der Nacht zu Donnerstag die Postfiliale in Lilienthal vorgenommen. Die Polizei wertet nun Zeugenhinweise aus, um die Täter zu fassen.
15.04.2021, 17:35
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Unbekannte steigen in Postfiliale ein
Von André Fesser
Unbekannte steigen in Postfiliale ein

Die Polizei meldet einen Einbruch in die Postfiliale in der Hauptstraße in Lilienthal. Erbeutet wurde offenbar nichts.

Carsten Rehder/dpa

Lilienthal. Unbekannte Täter sind am frühen Donnerstagmorgen in eine Postfiliale in der Hauptstraße in Lilienthal eingebrochen. Wie die Polizei berichtet, schlugen die Eindringlinge eine Scheibe ein und durchsuchten im Inneren des Gebäudes anschließend mehrere Schubladen. Allerdings flüchteten sie nach ersten Erkenntnissen ohne Diebesgut. Der Sachschaden wird auf 400 Euro beziffert. Eine Zeugin hat der Polizei zufolge in der Nähe des Tatorts zwei Personen auf Fahrrädern gesehen. Die Auswertung von Kameraaufnahmen soll nun weitere Erkenntnisse über die Täter liefern. Die Ermittlungen der Polizei Osterholz dauerten jedoch noch an. Weitere Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 04791/3070 an die Polizei in Osterholz-Scharmbeck zu wenden.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+