Deutsche Meisterschaft Einradhockey-Elite zu Gast in Lilienthal

Der TV Lilienthal ist Mitausrichter der Deutschen Meisterschaft im Einradhockey. Die Vorrundenspiele finden zum einen in Lilienthal, zum anderen in Thedinghausen statt.
09.06.2022, 18:57
Lesedauer: 2 Min
Zur Merkliste
Einradhockey-Elite zu Gast in Lilienthal
Von Dennis Schott

Lilienthal. Wenn man so will, ist Malte Voelkel der Hahn im Korb. Schließlich ist er im Einradhockey-Team des TV Lilienthal, das sich die "Moorlichter" nennt, der einzige männliche Vertreter. Und der älteste zugleich. "Ich hebe den Altersdurchschnitt gewaltig", sagt Voelkel schmunzelnd. Dabei ist er gerade einmal 24 Jahre alt. Aber das zeigt, wie jung die Lilienthaler Mannschaft tatsächlich ist. Sie ist sogar die jüngste, wenn ab diesem Sonnabend die Deutschen Meisterschaften ausgetragen wird. Die Lilienthaler sind zum ersten Mal bei der sogenannten A-Runde dabei. Und nicht nur das: Sie sind gemeinsam mit Uniwheeler Bremen-Bochum der Ausrichter der Meisterschaften, bei denen zum ersten Mal zwölf statt nur sechs Teams antreten werden.

Weiterlesen mit

Flexibel

8,90 € mtl.,
1. Monat kostenlos

Monatlich kündbar

Jetzt bestellen

ZUR URLAUBSZEIT

66% sparen

3 Monate für
einmalig 8,90 €

Danach jederzeit kündbar

Angebot sichern

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren