Energiekrise Lilienthaler verbrauchen mehr Gas

Haushalte und kleinere Betriebe haben Ende September deutlich mehr Gas verbraucht als zu dieser Zeit in den Vorjahren. Die Osterholzer Stadtwerke haben die Lilienthaler Mengen verglichen.
07.10.2022, 19:00
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Lilienthaler verbrauchen mehr Gas
Von Lutz Rode

Lilienthal. Genaue Kubikmetermengen wollen die Osterholzer Stadtwerke nicht nennen, doch die Balken in der Grafik zeigen es: Der Gasverbrauch der Lilienthaler ist seit Mitte September gestiegen und lag vor allem in der letzten Woche des Monats klar über dem Verbrauch des Vorjahres. Damit bestätigt sich der bundesweite Trend, auf den die Bundesnetzagentur aufmerksam gemacht hat. Sie hatte die Zahlen „sehr ernüchternd“ genannt und zu mehr Sparsamkeit aufgerufen. Diesem Appell schließen sich die Stadtwerke an. "Jede eingesparte Kilowattstunde hilft uns, durch diesen und den nächsten Winter zu kommen."

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren