Hauptversammlung in Lilienthal

Heimatverein lädt ein

Corona hin oder her - der Heimatverein Lilienthal will es wissen: Für den 12. Mai plant er seine Jahreshauptversammlung als Präsenzveranstaltung. In der Schützenhalle soll sie stattfinden.
22.04.2021, 10:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von Lutz Rode
Heimatverein lädt ein

Vorsitzender Hilmar Kohlmann hat das Signal zur Jahreshauptversammlung des Heimatvereins gegeben.

Hans-Henning Hasselberg

Lilienthal. Der Heimatverein Lilienthal nimmt einen neuen Anlauf für seine Jahreshauptversammlung: Am Mittwoch, 12. Mai, soll nun in der Schützenhalle Am Holze Bilanz gezogen werden, und zwar für 2019 und 2020 im Doppelpack. Die Versammlung soll nicht wie vielfach andernsorts online stattfinden. „Von den gut 280 Mitgliedern verfügen aufgrund der Altersstruktur nur etwa 100 über einen Internetzugang. Und von diesen 100 sind viele nicht in der Lage, an einer Video-Konferenz teilzunehmen“, sagt Vorsitzender Hilmar Kohlmann. Und so ist das Ganze jetzt als Präsenzveranstaltung geplant, an der nur teilnehmen kann, der sich vorher angemeldet hat. Ehrenvorsitzender Harald Kühn will dort unter anderem über „70+1 Jahre Heimatverein Lilienthal“ berichten, es gibt einen Überblick über die Aktivitäten in 2019 und 2020, und auch Vorstandswahlen stehen auf dem Programm. Wer dabei sein möchte, muss bis zum 5. Mai schriftlich Bescheid geben.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+