Parkplatz in Trupe Dehlwes-Pläne stoßen auf geringes Interesse

In Murkens Hof sind die Vorentwürfe für den angedachten Mitarbeiter-Parkplatz der Hofmolkerei Dehlwes vorgestellt worden. Das Interesse an diesem ersten Schritt im Planverfahren fiel überraschend klein aus.
07.10.2022, 18:00
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Dehlwes-Pläne stoßen auf geringes Interesse
Von Lutz Rode

Lilienthal. Gegenüber der Hofstelle Dehlwes in Trupe 17 soll ein Parkplatz mit 14 Stellplätzen für Mitarbeiter der Bio-Molkerei entstehen. Auch wenn es nahe des Melkhus schon eine Schotterfläche gibt, ist das Gelände nicht offiziell als Parkplatz deklariert. Damit sich das ändert, ist in der Gemeinde ein Bauleitverfahren gestartet worden, in dem es um die Änderung des Flächennutzungsplans und die Aufstellung eines Bebauungsplanes geht. Im Schroetersaal von Murkens Hof wurden am Donnerstag die Vorentwürfe dazu vorgestellt, alles im Rahmen der so genannten frühzeitigen Öffentlichkeitsbeteiligung. Das Interesse daran hielt sich allerdings in Grenzen: Gerade mal zwei Bürgerinnen waren gekommen, um sich die Pläne erläutern zu lassen und ihre Anmerkungen und Anregungen loszuwerden.

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren