Schäden in Lilienthal Unbekannte werfen mit Steinen

Mit Steinen haben Unbekannte auf die Scheibe eines Imbisses und eines Schuhladens in Lilienthal geworfen. Der Hintergrund der Taten ist unklar.
19.10.2021, 15:07
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Unbekannte werfen mit Steinen
Von André Fesser

Lilienthal. Bislang unbekannte Täter haben am Wochenende im Lilienthaler Zentrum mit Steinen geworfen. Dabei trafen sie am Sonntag die Scheibe eines Imbisses in der Hauptstraße. Nach Angaben der Polizei ist der Hintergrund der Tat unklar. Denkbar sei es, dass die Täter in das Gebäude einbrechen wollten, dann aber von der Tat abließen. Sie soll im Zeitraum zwischen den frühen Morgenstunden bis in den Nachmittag hinein verübt worden sein. Der Sachschaden liegt bei mehreren hundert Euro.

Zwischen Sonnabend- und Sonntagnachmittag haben Unbekannte dann auch noch eine Tür zu einem Schuhladen in der Falkenberger Landstraße beschädigt. Auch hier haben Ermittlungen ergeben, dass die Täter das Glas der Tür mit einem Stein beschädigt haben dürften. Der Schaden liegt ebenfalls bei mehreren hundert Euro. Einer Sprecherin zufolge prüft die Polizei nun, ob zwischen den Taten ein Zusammenhang besteht.

Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit ihren Hinweisen unter der Telefonnummer 04791/ 3070 an die für diese Fälle zuständige Polizeistelle Osterholz zu wenden.

+++ Dieser Text wurde aktualisiert.+++

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+