Wirtschaftsinteressenring Kaufleutebündnis ruft zur Teilnahme am Herbstfest in Lilienthal auf

Zum verkaufsoffenen Sonntag in Lilienthal im September hat der Wirtschaftsinteressenring die Kaufleute im Ort zur Teilnahme aufgerufen. Das sogenannte Herbstfest steigt an einem für Lilienthal besonderen Tag.
10.08.2022, 15:29
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Kaufleutebündnis ruft zur Teilnahme am Herbstfest in Lilienthal auf
Von André Fesser

Lilienthal. An diesem Freitag endet die Anmeldefrist zur Teilnahme am verkaufsoffenen Sonntag am 18. September in Lilienthal. Der Wirtschaftsinteressenring Lilienthal (Wir) hat seine Mitglieder aufgerufen, sich an dem Tag zu beteiligen und ihre Geschäfte oder Betriebe zu öffnen. Wer mitmachen möchte, meldet sich bis zum 12. August, 12 Uhr, unter wir-lilienthal@ewetel.net oder telefonisch unter 04298/ 2145 bei der Wir-Geschäftsstelle.

Der verkaufsoffene Sonntag steigt wie in den vergangenen Jahren unter dem Titel Herbstfest. Er soll sich gewohntermaßen auf der Hauptstraße zwischen den Einmündungen Torneestraße und Dr.-Sasse-Straße abspielen. Aber auch darüber hinaus sind Aktionen möglich, auf den Straßen soll es Musik und Vorführungen geben. Das Ortszentrum bleibt während des Herbstfests für Kraftfahrzeuge gesperrt, lediglich die Straßenbahn wird nach Fahrplan verkehren.

Lesen Sie auch

Erst im Mai hatte der Wirtschaftsinteressenring das Frühlingsfest veranstaltet. Nachdem sich mehrere Händlerinnen und Händler an diesem Tag gegen eine Öffnung entschieden hatten, hatte der Wir-Vorsitzende Sven Behrens dafür geworben, in Zukunft bei Frühlings- und Herbstfesten mehr Geschlossenheit zu zeigen und angeregt, dass die Geschäftsleute auch untereinander für eine Teilnahme werben. Bislang zählt der Wir 26 Teilnehmer, darunter sowohl Geschäfte als auch Gastronomiebetriebe.

Das Herbstfest am 18. September findet am Tag der Bürgermeisterwahl in Lilienthal statt. In Wir-Kreisen gibt es die Hoffnung, dass sich dies positiv auf die Besucherzahl auswirken könnte, weil viele Menschen zum Besuch ihres Wahllokals sowieso nach draußen gehen werden.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+